Samstag, 9. Juni 2012

Herr Bödefeld feiert seinen 3. Geburtstag

x


Lieber Herr Bödefeld
(aka: Bödimann, Bödelchen, Böödchen, Herr Bösfeld, Herr Bellers, Bödeline, Bödilicious),

heute feiern wir schon Deinen dritten Geburtstag!
Obwohl Du erst seit fast drei Jahren mit uns zusammen lebst, können wir uns kaum an eine Zeit ohne Dich erinnern.
Dein drittes Lebensjahr war das bisher schönste! Und das liegt nicht nur an den äußeren Umständen, sondern natürlich auch an Dir. Selbstverständlich bist Du immer noch ein wilder Feger, aber immerhin zeigst Du ab und an Tendenzen, Dich ein wenig zurück zu nehmen, selbst Du bist ein klitzekleines bißchen ruhiger im Alter (hahah) geworden.

Bödimann, Du bist unser größtes Glück und unser längster Sargnagel! Kein Tag mit Dir ist wie der andere, Du bist immer für eine Überraschung gut.  An manchen Tagen benimmst Du dich wie ein Musterschüler, um am nächsten Tag bereits wieder die Wildsau zu geben - dabei bist Du immer gut gelaunt und fröhlich.

Jetzt im Alter von drei Jahren entwickelst Du auch endlich das pflegeleichtere "Ziegenhaar-Fell", lange Zeit wurde es uns versprochen, ich hab schon nicht mehr dran geglaubt. Aber Du bist ja in allen Lebensbereichen viiiel langsamer als Deine Geschwister und Rassekollegen. Du warst schon immer etwas anders und wir hatten nicht nur rosa-Zuckerwatte-eitel-Sonnenschein-Zeiten. Aber nun haben wir unseren Weg gefunden, wir wissen nun mit Deinen Besonderheiten umzugehen (und du sehr wahrscheinlich auch mit unseren!). Du kostest Kraft, Nerven und Geduld, aber dafür gibst Du so unendlich viel zurück!

Bödelchen, besonders für alte, kranke und behinderte Menschen öffnest Du Dein Herz, dann wird von jetzt auf gleich aus dem wilden Watz ein zutraulicher, verschmuster und sensibler Zuhörer, Kuscheltier und Seelentröster. Alle anderen müssen sich Deine Freundschaft hart verdienen!

Du bestehst jetzt schon fast nur noch aus Marotten, wie soll das erst werden, wenn Du ein alter Hundemann bist...Am allerwichtigsten ist die Körperhaltung beim Saufen. Du willst am liebsten nämlich nur im Liegen trinken und das dann bitte aus fließenden Gewässer. Aber die Badewanne tuts ja auch, seitdem Du das festgestellt hast, springst Du ständig in die Badewanne, legst dich königlich ab und wartest auf uns, in der Hoffnung, man möge Dir den Wasserhahn aufdrehen.

Während Dir das Laufen an der Leine gar gar gar nicht mehr gefällt, gefallen Dir Rehe leider umso besser. Da Rehe hier fast schon eine Plage sind und Du mangelnde Einsicht beim Thema Jagen  zeigst, bleibt Dir die Schleppleine nun nicht erspart. Das muss man sich mal vorstellen, mit drei Jahren fängst Du das Jagen an und wirst "leinenunführig". Das sollte doch anders herum sein! Aber was wären wir ohne Baustellen - bloß keine Langeweile aufkommen lassen.

Wir danken wie jedes Jahr Marianne und Ossi für unseren "Neon", unseren Herzenshund, unseren Schatzelmann!

Natürlich gratulieren wir auch allen Geschwistern aus dem H-Wurf: Wir wünschen euch viel Geburtstag zum Glück!

Last but not least denken wir heute auch besonders an Bödis Mama Freya, die diesen Geburtstag ihres ersten Wurfes leider nicht mehr mitfeiern kann, umso schöner, dass sie in den Gesichtern all ihrer Kinder so prägnant wieder zu erkennen ist.

x


Kommentare:

  1. Herzliche Glückwünsche!!
    LG - die wilde Bande

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ihr Süßen!!!
      LG Desiree & Bödi

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Ne tolle Torste hast du da... ich geh mal starkt davon aus das sie nach deinem Geschmack war.
    lg Joy und Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Torte war super, aber ein bißchen viel für Bödi, hat er nicht ganz geschafft :)
      Vielen Dank und LG, Desiree & Bödi

      Löschen
  3. Auch die liebsten Glückwünsche zu deinem 3. Geburtstag von mir und meinen 3 Schlawieneren.

    Es geht wie Herrchen schon sagt Turbulent zu aber all dies nehmen wir gerne in Kauf.
    Dein Herrchen hat so schön geschrieben, das ich noch ewig hätte weiter lesen wollen.

    So und nun lasse dich von deinen zweibeinern gut verwöhnen.

    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      wenn ich mich aufraffen kann (unsere Internetverbindung wurde in den letzten Monaten immer mieser) werde ich die Tage wieder mehr bloggen.
      LG (Frauchen!) Desiree & Bödi
      :)

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich garantiere Euch, die Marotten werden im Alter noch viel heftiger!

    AntwortenLöschen
  5. Halli Hallo,
    na klaro, das denk ich mir auch so, kann man ja auch gut in den Blogs der älteren Briards nachlesen :)
    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  6. Mensch das hab ich vor lauter Stress gar nicht gelesen. Herzlichen Glückwunsch und das Du sooooooo eine schöne Party hattest ist dir wirlich anzusehen.
    der Roki

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Bödi, schon wieder bin ich zu spät...das ist eine meiner Marotten.
    Ich wünsche dir also nachträglich Alles Gute zum Geburtstag und lass niemals nie nicht Langeweile aufkommen :)

    liebes Wuff,
    Dixie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dixiemaus,
      wir danken Dir ganz herzlich :)
      LG Desiree

      Löschen
  8. Chrissie und Bijou Barbich17. Juni 2012 um 22:27

    Ich hab den Liebesbrief zu deinem 3. Geburtstag erst heute gelesen und beneide dich - so einen hätte ich auch einmal gerne, aber die gibt´s nur für Briards. Ich wünsche deinen Zweibeinern weiterhin viel Spaß mit dir und sie sollen sich nicht unterkriegen lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lassen uns doch nicht unterkriegen. Das ist doch unser Schatzelmann :)
      Recht hast Du, Liebesbriefe gibt es nur für Briards!
      LG Desiree

      Löschen