Mittwoch, 11. Juli 2012

Herr Bödefeld wandert im Bergische Land: Rund um Beyenburg und zur Herbringhauser Talsperre

x

In schönstem Herbstwetter waren wir im vergangenen Oktober in Wuppertal-Beyenburg. Wir hatten uns eine 16,5 km lange Strecke  vom Kloster Beyenburg, rauf auf den Bielsteiner Kopf, wieder hinab an die Wupper zur Hebringhauser Talsperre und zurück nach Beyenburg ausgesucht, dabei folgten wir zeitweise der nördlichen Route des Bergischen Jakobsweg.





direkt zu Beginn geht es steil bergauf, wir Menschen waren froh um jede geschaffte Stufe, während Herr Bö munter die Treppen rauf und runter sauste - immer wieder




für die Aussicht hat sich der Aufstieg gelohnt:














Eine schöne, anstrengende, abwechslungsreiche Strecke! Die Wegbeschreibung gibt es in "Wandern im Bergischen Land" aus dem Dumont aktiv Verlag.

x

1 Kommentar:

  1. Danke, dass du uns auf deine tolle Wanderung mitgenommen hast.
    Die Fotos sind Spitze!!!
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen