Montag, 13. Juni 2011

Herr Bödefeld wandert im Bergischen Land: Von Odenthal ins ländliche Leverkusen

x

Eine absolute Lieblingsstrecke verläuft auf 11 km zwischen Odenthal und dem ländlichen Leverkusen. Wir sind Peter Squentzs Empfehlung aus " Tippeltouren. Das Bergische Land" gefolgt und waren total begeistert. Besonders schön ist diese Wanderung für Wasserratten auf vier Beinen, denn wir folgen entlang der Strecke dem Wasser.


Wir starten vom Parkplatz des Schulzentrums in Odenthal-Osenau, direkt an der Dhünn.


Die erste Zeit geht es durch einen schönen Auwald.



Steilhänge, wie es der werte Herr gerne mag:









Karfreitag bei schönstem Wetter und wir haben fast keine Menschenseele unterwegs getroffen. Lediglich ein paar Hundehalter. Vielleicht waren alle mit Eier verstecken beschäftigt...



Mit 22 Monaten hat er noch eine ganz gute Farbe:



Hier ist es so platt: das muss heißen, wir sind schon raus aus dem Bergischen und sind bereits in Leverkusen angekommen.


Pferde vorbei lassen:


jetzt haben wir freie Bahn



nachtanken


immer wieder das lästige Warten auf die lahmen Zweibeiner


Auf der Höhe bei der Hofanlage Teitscheid:




die Boddenberger Kirche auf dem gegenüberliegenden Höhenkamm


Sitz der Reitsportgemeinschaft Leverkusen


Pollen, Pollen, überall nur Pollen


und wieder zurück in Odenthal


Uns, und unserem Hund noch viel mehr, hat diese Tour sehr viel Spaß gemacht. Wer mal in der Gegend ist, sollte die Strecke unbedingt mal ausprobieren.

x

1 Kommentar:

  1. Hallo Herr Bödefeld,
    du hast wieder eine wunderschöne Wanderung gemacht und schöne Bilder mitgebracht. Die Landschaft ist herrlich. Dort könnte es uns auch gefallen. Schade das es so weit weg ist von uns.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen