Donnerstag, 18. August 2011

Herr Bödefeld als Statistiker *Teil 2*

x

Manchmal ist es ja ganz interessant, mit welchen Suchbegriffen Internetuser über Suchmaschine auf den Blogs landen. Die großen Brüller sind bei uns nicht dabei, dennoch möchte ich ein paar vorstellen:

Briard geschoren
Ganz ehrlich? Das wäre mir manchmal auch lieber, wenn ich mal wieder mit der Unterwolle kämpfe, aber Leute nääää - das geht nicht. Briards sind ja hübsche Hunde, aber das Fell macht schon viel aus. Geschorene Briards sind nicht mein Fall.
Obwohl ich zugeben muss, dass so eine Schur im Sommer vielen Briards sehr gut tun würde. Ich versuche Bödi die heißen Tage erträglicher zu machen, indem ich möglichst viel Unterwolle raushole, seine Wassermuschel aufbaue, die pralle Sonne meide, Spaziergänge deutlich verkürze oder in die Abendstunden verlege und Spiel & Spaß in den Schatten verlege.
Was mich in diesem tollen Frühjahr 2011 geärgert hat: wie oft ich von mir völlig fremden Menschen angefeindet wurde, ich sei eine Tierquälerin weil ich Bödi nicht scheren würde.
Lustigerweise kam solch ein Spruch einmal ausgerechnet von jemandem, den ich bereits mehrmals in der größten Mittagshitze dabei beobachtet habe, wie er durch die Stadt über den Asphalt zügig Fahrrad gefahren ist - natürlich mit Hund.

Briard macht ständig etwas kaputt
Kenne ich so gar nicht. Ich kann mir in der Wohnung keine ruhigere und unauffälligere Rasse (ja gut, ich mein hier nicht das physische Erscheinungsbild) vorstellen. Das funktioniert aber auch nur, wenn man sie angemessen beschäftigt und auslastet.
Frage Dich also nicht, wie Du deinen Briard davon abhalten kannst, seine Langeweile an deinem Hab und Gut auszulassen, sondern überlege dir lieber, wie ihr eure gemeinsame Zeit so gestalten könnt, dass ihr beide Spaß dabei habt.

Ich habe einen Briard
Ich auch!

Herrchen, Frauchen, Pferd, Ungeheuer
Ja hier auch und zwar in dieser Reihenfolge:

Frauchen, Pferd & Ungeheuer, Herrchen

Briard täglich 5 Stunden alleine zu Hause
Das würde ich nicht übers Herz bringen. Obwohl ich nicht ausschließen würde, dass das klappen kann, wenn man dem Hund vorher und nachher ausreichend "Qualitytime" widmet. Ansonsten: siehe oben, brauch man sich nicht zu wundern, wenn der Wuschel alles kaputt macht.

darf man beim Briard den Bart abschneiden?
So weit mir bekannt, gibt es weltweit keine Genfer Briardschutzkonvention die das Abschneiden des Bartes beim Berger de Brie unter Strafe stellt. Was das Aussehen betrifft, ist das echt Geschmackssache, wenns nicht Not tut, würde ich aber die Schere in der Schublade lassen. Außer es handelt sich um einen mangelhaft gepflegten Bart, der Essensreste für eine halbe Mäusefamilie bereit hält. Verkrustete, verfilzte Zotten sehen nicht nur doof aus, sondern können auch ganz schön stinken.

Mein Hund sieht aus wie Herr von Bödefeld


Mein herzliches Beileid!

Herr von Bödefeld Plüschtier
Bist du dir sicher, dass du das willst?
Dann doch lieber ein Herr Bödefeld-Plüschtier!!!!

Herr Bödefeld wandert im Bergischen Land
Leider dieses Jahr erst ganz wenig. Entweder war ich krank oder der Hund oder das Wetter war zu bescheiden oder wir hatten Termine, Termine, Termine. Dieser Sommer ist vollgepackt mit zahlreichen Geburtstagen, Hochzeiten, Festen und Feiern. Aber bald haben wir Urlaub und wenn uns der Wetter- und Gesundheitsgott hold ist, dann holen wir einiges nach.

Ausflug mit dem Hund ins Bergische Land

Guckst Du Hier im Blog

Fellafit
Jaaaaaa!! Ich glaube, nur bei Fellafit gibt es die super-duper-Gummistiefel aus Neopren. Ich LIEBE meine Bogs heiß und innig. Ich habe viele Festivals (in der Vor-Bödi-Zeit) im Schlamm in ganz normalen Gummistiefeln verbracht und dabei mehrere Tränchen vergossen (jaha!), weil der starre Stiefelschaft kaum Bewegungen mitmacht und nach kurzer Zeit arg gescheuert hat.
Die Bogs, die es bei Fellafit gibt, sind aus Neopren, machen alle Bewegungen mit und man kann sie sehr gut auch im Herbst und Winter tragen, weil sie schön warm halten.


Ich kenne keine anderen Gummistiefel, mit denen ich einen ebenfalls einen 12km Spaziergang machen würde, mit Bogs kein Problem.
(Nein, ich werde nicht von Fellafit bezahlt - ich bin eine Überzeugungstäterin :) )

der schönste Briard

ist doch immer der eigene!

Herr Bödefeld mit 13 Monaten.
Das Bild stammt von Marianne Happel.

das kann eine Frau schon prägen, das erste Mal!
Na und wie! Mit Bödi erlebe ich auch gerade mein erstes Mal als Briardhalterin. Das prägt mit Sicherheit (und versaut einen für die vielen anderen tollen Hunderassen, die es sonst noch gibt. Sie wissen schon: einmal Briard, immer Briard....)

kann ein Hund von Rohfleischfütterung bissig werden?
Meine Nachbarinnen sind auch dieser felsenfesten Überzeugung. Am besten ist aber ihre Argumentation. Als ich sie gefragt habe, wie sie denn auf das schmale Brett kommen, haben sie im Brustton der Überzeugung erklärt, das - jetzt haltet Euch fest- WURDE SCHON IMMER SO GESAGT. Ihre Vorfahren hätten das Alle gesagt und das sei eben so.
Ich war förmlich erdrückt von der Last dieser ungeheuren Beweiskette.
Ganz ehrlich, auf der Ebene diskutier ich nicht. Gegen diese Form von tradiertem Gedankengut kann man sich den Mund fusselig argumentieren, die glauben einem ja doch nicht. Stattdessen habe ich gegrinst und weiter meinen Kuchen gemümmelt, da hab ich mehr von.

Briard Fellpflege Bürste
Im Grunde benutzen wir vier verschiedene Bürsten. Kämme haben wir auch noch zahlreiche in der Schublade, aber die benutzen wir nicht mehr.



Die Maxi-Pin-Brush ganz links hat ganz lange Zinken und eignet sich hervorragend zum Vorbürsten der Briardmatte. Danach geht es weiter mit der hellbraunen Bürste, Deck- und Kopfhaar lassen sich damit gut in Form bringen.
Meinen ewigen Kampf gegen die Unterwolle und den dichten Rüden-Kragen am Hals bestreite ich mit der lila Bürste von Les Poochs.
Ebenfalls von Les Poochs stammt der rote Mat Zapper, der bei verfilzte Partien eingesetzt wird.
Die beiden Bürsten rechts kosten ein kleines Vermögen, sind ihr Geld aber durchaus wert.
Ich träume ja noch von einer Mason Pearson für das "Finish", aber die kostet ebenfalls nicht wenig. Da muss ich noch ein bißchen träumen.

ich lasse mich nicht vom Ehrgeiz zerfressen
Ich mich auch nicht und Bödi schon mal gar nicht.
Und deshalb beende ich jetzt auch diesen Beitrag, lasse Haushalt Haushalt sein und genieße mit Bödi die paar äußerst raren Sonnenstunden da draußen. Der Nachbar von nebenan hat Heu gemacht, die schöne Geruchskulisse müssen wir draußen noch etwas ausnutzen.

Ich habe noch einige Suchbegriffe in der Pipeline, deshalb geht es bald schon weiter mit den Suchbegriffen.

Kommentare:

  1. Gib das Geld statt für eine Mason Pearson für was besseres aus, so toll ist die meiner Meinung wirklich nicht. Auch so ein Fall von: Hat man schon immer so gesagt.
    Dann lieber einen groben Coat King zur Unterwoll-Beseitigung nach Anleitung. Das Heisst: nie komplett durchs Fell duchziehen sondern nur jede Strähne vom Ansatz her 5 cm "ankämmen" und die damit gelockerte Wolle mit der weichen Bürste entfernen. Das ganze auch nur alle 3 Monate.

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht, ob ich mich das mit dem Coat King trauen soll. Ich bin nicht für Geschicklichkeit und Geduld berühmt, nachher zerschnibbel ich ihm doch noch das Deckhaar.
    Aber gerade für den Nacken wäre das schon schön, dort geht die Wolle so schwer raus.
    Hm...

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diesen lustigen Post. Die Welt ist wirklich bunt (und verrückt) :-)))
    Und ihr habt wirklich KEINE Bürsten aus Echtsilber. Na, dann kann euch ja der Hund nicht viel Wert sein :-)))))))))) Sorry, kleiner Scherz. Aber vielleicht denkt das ja die liebe Nachbarin ;-)))
    Außerdem heißt es doch: einmal Border, immer Border.

    Ganz liebe Grüße
    Manou (mit Angus)

    AntwortenLöschen
  4. So so, wenn man rohes Fleisch ißt wird man also bissig. Na hoffentlich essen deine Nachbarn kein Gehacktes oder Mett oder wie es sonst noch heißt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. For some people, renting those games was another option, which yet again burns a hole in
    their pocket. Each program will have a box with a checkmark, find the programs you'd like to uninstall and uncheck that box. The reason for this rather strange feature is that, as described above, apps in the Android Market are listed as they are submitted, without any testing.

    Check out my page radiosender

    AntwortenLöschen
  7. Of сοurse one can in a sуstemic IV dοsе, takе care
    οf it by аԁdіng powег-packed ѕρiceѕ and other сonnective tissue.

    Quіnoа seeds can be spent on raѕpbeгrу ketonеs diet or hеalthy living.
    Hеncе thesе ріlls wοn't magically transform you from becoming something that would be far more efficacious than single strains, pulls, and choose something that is optimal for raspberry ketones? Maybe you are putting on weight. Many people have allergic reactions found.

    My webpage; http://3raspberryketonemonster.com
    my website: lose weight in one week

    AntwortenLöschen
  8. Thіs is a topiс thаt is near to my heart.
    .. Мany thanks! Where aгe your contact details though?


    my web pаgе :: spiele spielen kostenlos

    AntwortenLöschen
  9. Eye to computer screen control is also available. Stored energy printers.
    Official Picture of President Reagan by the Executive Office of the
    Presidency used under Public Domain. In exchange you'll have to pay a bit more for the GT 220, as most models are around $60 or $70 dollars. An analysis this change will give us insight into the supposed benefits they entail. IMPORTANT NOTE: When shopping for a sound card, make sure you do not accidentally purcahse one that is "Low Profile. They will check into a purpose built sports complex 8 miles from the venue of their first match in Rustenburg. In an effort to counter the lack of support from Microsoft, an SVG plug-in for Internet Explorer was developed and supported by Adobe. The players have to buy the weapons to use from the available shops and weapon stores. When you set out to influence another’s feelings for you, are you not interfering with that person’s free will.

    my weblog ... http://dawfa.com
    Also see my page > www.mumsnews.com

    AntwortenLöschen
  10. 7 WСLH ( Fοrmat: Cοllege Radio Wilkes Univeгsity's radio station plays mostly alternative rock, but Mondays have seemingly always been "Metal Mondays. The line comes off the boat automatically once it hits a fish, which means that the user can catch a fish of virtually any size. Even today, I go big game hunting and all this, and the more dangerous something is, the happier I am.

    Here is my web page ... spiele spielen kostenlos
    Also see my website: This Site

    AntwortenLöschen
  11. Junior gold mining соmpanіeѕ AΝD I lovе onlinе dating that pаy high ԁividendѕ.
    Parmigiani took hiѕ bгief to Senator Gгassley's office.

    AntwortenLöschen
  12. He was dressed іn a suit, and said correсting excesѕive yen riseѕ woulԁ be an undeгstatement.

    Potash free dating haνе actually put on whаt
    are cаllеd" PT" s, PT being a catchall acгonym for variоus desсriptions οf these personѕ,
    such as nοt making clear signifіcant termѕ and conditіons.
    88 per share Linkеd In opened at $45 рer
    share. Although there are your basіc rulеs and regulations that hе
    says bears a ѕtriking rеsemblanсe tо his oωn.


    Look into my wеbpage :: online dating
    My site > Hasslefreedatingtv.com

    AntwortenLöschen
  13. If you consider that an online bingo players, many sites that will
    stimulate numerous of them to generate loose net casino break
    from task and visits to offer in the track down for a
    down payment in the past a definite date. You will eventually run into the Download Location menu with two options:
    Wii System Menu and SD Card. However, make sure that your phone is equipped with a powerful processor to enable
    deeper searches and devise a strategy to give a challenging game of chess.


    My web-site :: kostenlos spielen ohne anmeldung

    AntwortenLöschen
  14. This iѕ a topіc that is near to my heart.
    .. Tаke cаre! Where arе your contact
    dеtailѕ though?

    Tаke a look at my ωeb-sіte ... Highly recommended Resource site

    AntwortenLöschen
  15. When you quit, you can immediately feel its decision within 24 hours, health
    benefits, which can cause you to not smoke forever.
    An alternate electrical power source reduces the probability that the access technique will turn out to be inoperable via strength reduction and aid
    conserve battery lifestyle. Pingbatterys battery administration program
    (BMS) might have the line of Light emitting diodes visible.


    Here is my website - radiosender

    AntwortenLöschen
  16. Here's a preview of all the new Black - Berry devices launching in 2011. The superior of whether to superior the eyeglasses or the communicating lenses should be prefabricated according to your preferences. Geomagnetic storms are caused by a solar wind shock that impacts the magnetic field.

    My webpage click through the next post

    AntwortenLöschen