Sonntag, 18. September 2011

Herr Bödefeld wandert im Bergischen Land: Von Hennef nach Happerschoss

x

Halli Hallo - es gibt uns noch! Wir sind alle gesund und munter, aber unsere Internetanbindung gestaltet sich etwas schwierig hier draußen auf dem Land.

Trotz aller Widrigkeiten habe ich es aber geschafft, die Bilder von einem Spaziergang Anfang September hochzuladen.

Die Strecke zwischen Hennef und der Wahnbachtalsperre ist 11 km lang und wird beschrieben im Rother Wanderführer "Bergisches Land" von Sabine Keller.

Die Rochuskapelle


Kloster Seligenthal


Die Herren der Schöpfung in einer Allee aus Walnussbäumen, die zu Gut Umschoß führt



Die Wahnbachtalsperre




Nachdem seine Geschwister bestimmt alle bereits wieder dunkler werden, hat sich Bödi entschlossen, nun auch zu erblonden:




Auf den Wiesen kurz vor Happerschoß weht eine steife Brise


Auf dem Rückweg hinab zur Sieg hat meine einen tollen Blick auf das Siegtal, Siebengebirge und die Rheinebene:








Ein Bad in der Sieg vor der Heimreise muss sein



x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen