Sonntag, 26. August 2012

Herr Bödefeld wandert im Bergischen Land: Von Agathaberg über die Höhen ins Tal der jungen Sülz

x

Nur der Vollständigkeit halber auch diese Tour in wenigen Bildern.
Ich wusste bereits von Bekannten die in Agathaberg wohnen, dass man dort nicht unbedingt gut mit Hunden wandern gehen kann, da die meisten Fahrwege asphaltiert sind. 

Wie so oft im Bergischen, liegt auch in Agathaberg der Wanderparkplatz an der Kirche.


Die 15 km lange Strecke führt über sanfte Höhen und schönen Bachtälern. Weil das Wetter nicht so überragend war, sind wir mal wieder niemandem unterwegs begegnet.



Der Autor des Wanderführers beschreibt die Strecke als "spektakulär unspektakulär" und damit übertreibt er wahrlich nicht. Das einzige "Highlight" war noch die "Durchquerung" einer Rottweilerzucht: der Weg führt mitten durch die Zwinger. Kleine Zwinger, für jeden Hund einen eigenen. Auch die Welpen leben in dieser unfassbar reizarmen Umgebung. So stell ich mir Hundezucht vor.... Etwas verwundert war ich über die hohen Drahtzäune, bestimmt 3 Meter hoch, aber das war auch nötig, die Rottweiler gingen bei unserem Anblick im wahrsten Sinne des Wortes die Wände hoch!


Bödi im Wind



"Zaungäste"



Ausblick Richtung Wipperfürth



Die Wegbeschreibung gibt es im "Wandern im Bergischen Land" aus dem Dumont-Verlag, aber empfehlenswert ist die Route eigentlich nicht.

x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen