Sonntag, 28. Oktober 2012

Herr Bödefeld wandert im Bergischen Land: Rundwanderung von Lindlar nach Kapellensüng und Thier

x

Leider habe ich die blöde Angewohnheit, je weniger Photos zu machen, desto weiter wir laufen. Auf mehreren 20km Wanderungen habe ich gar keine Bilder gemacht, dieses mal nur ganz wenige.

Die 23 km lange Strecke führt von Lindlar an einem der Lindlarer Steinbrüche vorbei nach Hartegasse, über Kapellensüng nach Thier und über Brochhagen zurück nach Lindlar.




Auf den schmalen Wegen des "Steinhauerpfads"


Bödi findet überall Wasser, sei es auch noch so versteckt.



Hartegasse und die Kirche St. Agatha  in Kapellensüng:









Wer von außerhalb kommt und eine wirklich typisch Bergische Landschaft erleben möchte, der sollte unbedingt etwas Kondition mitbringen, nach Lindlar fahren, dort am Friedhof parken und die hier bebilderte Tour nachwandern. Auf und ab durch Wiesen, Wälder und kleine Dörfer. Dabei stehen auch die Chancen sehr gut einen wild gewordenenen Wuschelhund Bödi zu treffen.










Die lange, aber kurzweilige Wanderung wird beschrieben in "Wandern im Bergischen Land" aus dem Dumont-Aktiv Verlag.

x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen