Dienstag, 22. Juni 2010

Herr Bödefeld auf der 35. Clubschau in Gernsheim am Rhein (2)

x

Sowohl das Laufen in der Gruppe, als auch in der Einzelvorstellung hat einfach nicht geklappt, entweder ist mein Hund galoppiert, rumgehüpft wie ein kleiner Ziegenbock oder hat versucht, zu seinem Herrchen zu kommen.
Vielleicht waren meine drei Fotografen zu schockiert, jedenfalls gibt es davon keine Bilder. Das Laufen um die Platzierungen hat dann wieder ganz gut geklappt, wir waren nur etwas langsam.






Herr Bödefeld ist in der Jungendklasse der fauven Rüden gestartet und lag mit seinem V3 zum Schluss von 5 gestarteten Hunden in der goldenen Mitte.


Herr Blasselle bei seinem Versuch, Bödi "aufmerksame Öhrchen" zu entlocken.


Bödis Herrchen und ich waren sehr zufrieden mit dem Richterbericht. Wir finden er spiegelt Bödis Stärken und Entwicklungspotenziale gut wider. Mir hat auch gut gefallen hat, dass sich der Richter die Zeit genommen hat, jedem Hundehalter noch mal mündlich die Begründung der Bewertung darzulegen. Für mich gab's dann noch den Hinweis, das Vorführen zu trainieren und meinen Hund seiner Größe und Gangwerk entsprechend angemessen zu präsentieren.



Alle Bilder in diesem Beitrag stammen von Marianne Happel, bei der ich mich ganz herzlich dafür bedanken möchte.

x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen