Donnerstag, 17. Juni 2010

Herr Bödefeld auf der CAC Bochum 2010 (1)

x

Weil wir bei der Briard-AG in Recklinghausen mehrfach darauf angesprochen wurden, ob wir unsere Hunde auf der CAC in Bochum zeigen würden, haben Tanja und ich spontan die (wahnwitzige) Idee gefasst, tatsächlich dort unsere Wuschels auszustellen. Und sozusagen in allerletzter Sekunde hat es mit der Meldung wirklich noch geklappt.


Das Glück war an dem Tag mit den Anfängern: Herr Bödefeld hat in der Jugendklasse der fauven Rüden ein V1 gemacht. Ich kann im Nachhinein gar nicht sagen, worüber ich mich mehr gefreut habe: der unerwartete erste Platz oder das lang ersehnte Ende des Laufens. Vorführen - das ist nicht meins. Diese Aufregung, die zitternden Hände und dann Runde um Runde Laufen. Ich war wirklich fix und fertig!





Aber Bödi hat das ganz gut gemeistert und obwohl ich am anderen Ende der Leine hing, ist er schön gelaufen.


Etwas gewundert habe ich mich über das SG für Verhalten. Bödi hat eine sehr dichte Matte auf dem Kopf, konnte kaum etwas sehen und hat sich ein bißchen gegruselt, als der Richter ihn abgetastet hat. Er hatte anfangs kurz gezuckt und sich an mich gelehnt. Allerdings hat er sich ohne Probleme überall anfassen lassen und auch beim Zähnezeigen brauchte es nicht meiner Hife.
Morgen machen wir uns auf den Weg nach Gernsheim und ich bin gespannt, wie er dort auf den Richter reagiert. Heute mussten schon diverse Männer, die uns auf unserem Spaziergang begegnet sind als Testobjekte herhalten und Bödi begrabbeln. Ich bin gespannt.

Hier seht Ihr das Team Bödefeld. Mein Pappa, der zu meiner seelischen und moralischen Unterstützung mitgekommen ist und uns nach Bochum gefahren hat!


Friedel unser Fotograf und die unersetzbare Tanja, Coach (für Kleidungs- und Leinentipps und Ferncoaching im Ringtraining), Hundefriseuse ("Du bürstest den viel zu wuschelig!") und Managerin ("Mensch, Ihr seid an der Reihe! Beeil Dich!") in Personalunion.


Vielen Dank ihr Drei für den schönen Tag in Bochum.

x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen