Donnerstag, 21. April 2011

Herr Bödefeld wandert im Bergischen Land: Von Wipperfürth an die Neyetalsperre und die Schevelinger Talsperre

x

Nach einer langen Winter-Wander-Pause haben wir uns Mitte Januar wieder ins Auto gesetzt für die kurze Strecke nach Wipperfürth an die Neyetalsperre. Bei schlechtem Wetter suche ich uns aus unseren Wanderführern immer Strecken raus, die wir eh kennen. Eine ganze Zeit lang bin ich mit Bödi immer donnerstags um die Neyetalsperre rum marschiert; wenn man nicht tüddelt ist man in 2 Stunden gut einmal rum.

Dieses Mal sind wir aber der Tour-Beschreibung aus "Wandern im Bergischen Land" aus dem Dumont aktiv-Verlag gefolgt, die uns auf 14km nicht nur an der Neye- sondern auch an der Schevelinger Talsperre vorbei geführt hat.


Bödi auf der Staumauer der Neyetalsperre:


Wasserratte


Die Tour "Vom Wasser auf die Höhen" führt ganz gemütlich rauf und runter durch die Bergische Hügellandschaft. Für Kinderwagen ist die Strecke aber eher ungeeignet.




Die Jungs am Silbersee (aka Schevelinger Talsperre)


Hier hält Bödis Herrchen mir gerade einen genervten Vortrag, dass ich dem Hund das falsche Halsband angezogen habe!


Ob der dachte, dass ich unter Wander-Demenz leide... zu diesem Zeitpunkt habe ich die Rede nämlich bereits mindestens zum 5. Mal gehört. Daher glich mein Gesichtsausdruck hinter der Kamera wohl ziemlich dem des Wuschels:


Kreative Gartengestaltung in Schleise:



Nachtanken:




Bödis Herrchen hat die Strecke gar nicht gefallen, ich fands nicht so schlimm.


Überschwemmung nach der Schneeschmelze:


Da geh ich nicht drüber!


Das ist mir aber doch zu tief...


Dann eben doch über die "Brücke"


Wer mal bei uns in der Nähe ist, sollte unbedingt mal eine Runde um die Neyetalsperre drehen. Bei gutem Wetter teilt man sich die Wege aber mit zahlreichen Radfahrern!

x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen