x
...denn er weiß, dass ich Details aus seinem Privatleben ausplaudern werde!!
6 Dinge, die sie noch nicht über Bödi vom wilden Weidenwald wussten:
6.
Herr Bödefeld ist ein bißchen morgenmuffelig. Vormittags kann man mit diesem Hund keinen Krieg gewinnen! Der junge Mann braucht halt ein bißchen, bis er auf Betriebstemperatur kommt.
5.
Bödi ist ein Zweimann (bzw. EinmannPlusEinfrauHund). Spazierengehen nur mit Herrchen ODER Frauchen geht gar nicht, findet er total doof. Egal ob einer von uns den ganzen Tag nicht da ist, oder tatsächlich zu Hause bleibt und nicht mit auf Tour kommt, Herr Bödefeld fordert Rundumbegleitung. Tja mein Lieber, das musst Du dir abschminken, das ist organisatorisch nicht machbar :)
4.
Herr Bödefeld ist Schauspieler. Vom Leberwurstschauspiel hab ich ja schon berichtet. Auch ganz große Darstellerkunst präsentiert er uns auf Spaziergängen siehe Punkt 9. Auf dem Hinweg quält er sich und spielt den superschlappen Minibriard, kaum drehen wir um und machen uns auf den Heimweg, zieht er plötzlich wie ein Ochse an der Leine und ist zu Hause angekommen wieder total fit und zu Spiel & Spaß & allen Schandtaten bereit! Das macht er übrigens, unabhängig ob wir von zu Hause aus aufbrechen oder mit dem Auto zum Spaziergang wegfahren.
3.
Sein Lieblingsspiel ist Herrchen und Frauchen im Wald suchen! Wenn Ihr ihn sehen könntet, wie er abwechseln zwischen unseren Verstecken hin und her saust! Ein Bild für die Götter - zu cool. Vielleicht mit ein Grund für Punkt 5!
2.
Herr Bödefeld hat seinen Traumjob Gärtner schon wieder abgelegt und hat zu Kanalarbeiter umgesattelt. Ein Gulliloch riecht besser als das nächste, überhaupt ist er ein sehr nasenorientierter Hund, manchmal glaub ich an einen kleinen Bloodhound im Briardkostüm!
1.
Herr Bödefeld erzieht seine Menschen. Ist ja kein eigentliches Geheimnis und wurde von mir in weiser (oder wahrscheinlicher) Voraussicht ja schon im Blog-Untertitel verewigt. Bödi hat jedenfalls meine Mutter schon dahingehend erzogen, dass sie jedes Mal, wenn er Wasser getrunken hat, aufspringt, ein Handtuch greift und ihn antanzen lässt, um ihm den Bart abzutrocknen. Ich weiß nicht, ob er gerne trockenen Bartes durchs Leben marschiert oder es einfach zu witzig findet, wenn Mama aufspringt - jedenfalls geht er gerne Mal 3-4 Mal nacheinander saufen: Saufen-Abtrocknen-Saufen-Abtrocknen usw. Ich könnte mich jedes Mal wegschmeißen, wenn ich zu sehe, wie er meine Mum manipuliert :) Für die Trocken-Bart-Theorie spricht übrigens der Umstand, dass er sich in Abwesenheit meiner Mutter selbst das Handtuch von der Heizung zieht, um sich selber abzutrocknen. Kein Witz.
Last but not least ein richtig intimes Detail: 2 seiner Spitznamen: Während meine Mutter ihn Böödchen nennt, ist er für Herrchen der Bödemeister! Sehr Wasser-affin das ganze :)
x
Auf die Idee mit dem Handtuch bin ich noch gar nicht gekommen! Ich lasse mir jedes Mal eine Tropfspur durch die Wohnung legen! :-))
AntwortenLöschenGuuuut machst du das Bödi!!!! Warum sich mit einer Nacktnase zufrieden geben, wenn man auch zwei auf dem Spaziergang haben kann.. Einer ist ja eh knapp bemessen wenn man die Spiellust und Abenteuerdrang mit einberechnet...
AntwortenLöschenSchlabber Finn
Hey Bödi, geschickt stellst du das an. Es ist immer absolut von Vorteil, die Mutter von Frauchen auf seine Seite zu ziehen - die verzeihen einem alles und haben immer ein gutes Wort bei Frauchen für uns über :-))
AntwortenLöschenWauWauuuuu Joy
Jaja, schon nicht einfach den großen alles richtig zu erklären. Willkommen im Club.
AntwortenLöschender Roki
Hallo Desiree & Bödi
AntwortenLöschenwir haben Deinen Eintrag bei meiner Tochter Andra gefunden, und schauen seitdem regelmäßig bei Dir vorbei, um zu sehen was Du wieder angestellt hast und ob Du auch wieder ein Stück gewachsen bist!
Wir freuen uns, dass dir die Collage von meinen Kinder gefällt (Frauchen hat sie noch mal geändert) und ist jetzt endlich zufrieden.
Das Programm heißt Picasa, man kann es kostenlos von Internet herunterladen. Es sortiert alle Bilder auf dem Rechner und man kann die Bilder gleich ins Webalbum oder Blog laden.
Liebe Grüße
Betty und Frauchen Marita!
Das mit den Gullis kenn ich von Noelle. Oder auch so große Rohre, die aus Gräben am Wegesrand gucken. Überall da muss man reingucken und -schnüffeln. AUch noch mit zwei Jahren...
AntwortenLöschenLG, Dany
hey bödi.. wo biste denn?? lange nichts mehr von dir gehört süßer!!
AntwortenLöschenlos.. treib frauchen und herrhen mal an und sag ihnen sie sollen neue berichte tipseln von dir
glg doreen mit ragnar
Hey Doreen,
AntwortenLöschenWir leben noch! Sind aber mittlerweile umgezogen in die Pampa ohne Telefon, Handy und Internet zur Zeit. Das dauert noch ein bißchen und dann zeigen wir allen, die uns noch nicht vergesen haben, wie groß Bödi geworden ist und was er so treibt. Ach ja, und bei euch können wir dann auch wieder mitlesen!
Bald sind wir wieder online!
Hey!! Wir freuen uns auch schon sehr auf Neuigkeiten von Bödi - jetzt in der Pampa :-))
AntwortenLöschenBestimmt ist er schon riiiiiesengroß.
Bis bald!!
WauWau Joy
oh da freu ich mich aber, bei uns wirds nichts neues geben.. mag zwar nun als *untauglich* abgestempelt werden, aber naja..damit kann ich zur not leben..
AntwortenLöschenbin schon gespannt auf pampa riesen bödi
glg doreen
Auch wir warten gespannt auf Berichte und Bilder von Bödi in der Pampa.
AntwortenLöschenviolett und Mischka
Umgezogen,ohne Anschlüsse, das tönt ja interessant. Davon profitiert ganz bestimmt Herr Bödi.
AntwortenLöschenWir warten auch ganz gespannt
Hi Herr Bödefeld,
AntwortenLöschenmei bist du noch klein - süß!!!!!
Liebe Grüße vom großen
DJ
was is nur mit bödi los??
AntwortenLöschenwir vermissen dich
glg doreen und lotta
wünschen ein frohes weihnachtsfest
He Bödi,
AntwortenLöschenwann tauchst Du denn wieder auf?
Liebes WUUUH
Sally
Huhu Bödi und Emma,
AntwortenLöschenwas los?
Wünschen Euch ein gutes Jahr 2010 und hoffen bald wieder von Euch zu lesen.
LG
Mischka + violett