Sonntag, 23. Dezember 2012

Herr Bödefeld am 23.12.2012

x


Sind Eure Briards auch so Langschläfer?

Als ich noch keinen Hund hatte, hatte ich die glorreiche Idee, ein Hund wäre unter anderem auch deswegen super, weil ich mir mit dem die Zeit vertreiben könnte, bis T. sich sonntags bequemt aufzustehen. Tja, jetzt habe ich nicht nur einen Langschläfer zu Hause, sondern zwei.

Solange einer von uns Menschen im Bett liegen bleibt, pennt auch Bödi weiter. Sieht der gar nicht ein, vorher aufzustehen. Was eine gute Sache ist, wenn man nicht vom Hund geweckt werden will. Was eine schlechte Sache ist, wenn man frau sich sonntags morgens langweilt.
Bödi  bleibt auch ohne weiteres bis 14 Uhr liegen, der muss vorher nicht raus. Das ist hier zwar nicht die Regel, aber nach heftigeren Partynächten durchaus schon vorgekommen.

Um 10.30 Uhr war es mir zu bunt: draußen Weltuntergang wegen sintflutartiger Regenfälle, Unwetterwarnungen für das Bergische Land und zahlreichen Überschwemmungen und ich dachte mir, das ist doch ein guter Bürsteltag. Herr Bödi wollte aber nicht aufstehen. Nicht für Geld und gute Worte.

Naja, wie man auf dem Bild sieht, war er irgendwann entnervt genug und hat sich doch aufgerappelt.
x

1 Kommentar:

  1. NEIN, ist es Dein Ernst?? Bödi kann bis 14:00 schlafen?!? Wieso müssen wir am Freietag auch um 07:00 aufstehen....wir haben bestimmt was falsches getan:-)
    LG - Bertha

    AntwortenLöschen