x
Am 6. Mai haben wir uns auf den Weg zur Briard AG in Recklinghausen gemacht. Herr Bödefelds Schwester Hermine ist da schon lange mit dabei und hat uns eingeladen, doch auch mal vorbei zu schauen.
Wir hatten einen tollen Tag mit Bödis Schwester, ihrer Familie und vielen, vielen Briards. Mensch, ich hätte nicht gedacht, dort soooo viele Zotteltiere anzutreffen.
Mal ganz was anderes für meinen Hund und mich war die Arbeit in der Gruppe in klassischer Unterordnung. In unserer Hundeschule arbeiten wir ja nach und mit einem ganz anderen Ansatz und so waren die reinen Sitz, Steh und Platzübungen ungewohnt, aber unserer Disziplin bestimmt nicht abträglich.
Nach dem leckeren Mittagessen stand dann ein Ringtraining sowie viele Tipps und Tricks zur Fellpflege auf dem Programm. Beim Ringtraining hat Bödi sich ganz gut angestellt, bin ich doch wahrlich nicht die geborene Vorführerin. Aber er ist schön gelaufen und hat keine Spirenzien gemacht. (Das nur für's Protokoll, falls wir uns kommendes Wochenende auf der CAC in Bochum total blamieren!!!)
Es war total lustig, Hermines Familie wieder zu sehen, wir haben viel gelacht und so manchen Plan ausgeheckt. Zu den nächsten Terminen im Juni und Juli treibt sich die Landesgruppe West des H-Wurfs vom wilden Weidenwald im Süden Deutschlands rum, aber im August sind wir gerne wieder bei der Briard-AG dabei!!! Hier noch ein paar Bilder aus Recklinghausen:
Warum kommt Herrchen nicht auch rüber?
Was soll ich überhaupt tun?
x
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen