Donnerstag, 6. Mai 2010

Herr Bödefeld im Zoo Teil 1

x


Was tut man nicht alles, um einen jungen Hund die Welt zu zeigen.

Restaurant- und Cafebesuche (natürlich nur für den Hund! Der muss das doch kennen lernen! ;) ), wir sind durch Einkaufszentren gelatscht (laaangweilig für Herrchen und Frauchen, interessant für Hund und Passanten), haben etliche Pfarr-, Dorf- und Stadtfeste besucht; von Sommerfest des örtlichen Traktorclubs, Training der hiesigen Fußballmannschaft und St. Martins-Umzug der Kindergarten- und Grundschulkinder haben wir nichts ausgelassen.Was soll ich sagen? Die Sozialisierung durch unseren Hund hat Früchte getragen. Der kleine Hund hat uns gezeigt, dass viele fremde Menschen auf einem Haufen nicht schlimm sein müssen und ich denke, diese vielen Erlebnisse haben sich positiv auf unser Verhalten ausgewirkt.
Bödis beste Sozialisierungsidee aber war der Besuch im Zoo. Ich bin froh, dass er uns in die Zoom-Erlebniswelt mitgenommen hat. Bilder davon gibt es natürlich auch:



Herrchens Kommentar zu dieser Hängebrücke: "Für diesen Hund tust Du auch alles!" Konnte der gar nicht glauben, dass ich mich da rauf getraut hab - ich auch nicht. Das Ding hat so schrecklich gewackelt, gut, dass der Hund mir Mut gemacht hat!





x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen