Donnerstag, 6. Dezember 2012

Herr Bödefeld am 06.12.2012

x


Auch dieses Jahr machen wir wieder mit beim Hunde-Adventskalender von Spass mit Hund.
Am 03. Dezember hieß es hinter dem Türchen: Leckerli suchen im Eierkarton.
Bödi fand das total gut und hat alle Leckerli aus den verschiedenen Eierkartons rausoperiert. Bilder davon gibt es, sind aber nicht besonders ergiebig, da dieser Hund einfach zu viele Haare hat - da sieht man nicht viel von dem, was er da so tut.

Auf der Seite von Spaß mit Hund gibt es aber schöne Bilder, die zeigen, wie Irish-Wolfhound Hündin Iceland die Aufgabe löst.

Ich hatte Hundewurst in unseren Eierkartons versteckt. Nachdem alle Wurststücke gefunden waren, hat Bödi die Kartons auf seine Decke geschleppt und wollte durch die Zerlegung wohl noch mal ganz sicher gehen, dass er auch ja nichts übersehen hat.

Ansonsten heißt es für mich morgen: ich bin dann mal weg!

Ich habe aber Bödis Herrchen als Gastautor gewinnen können und somit wird es auch in den nächsten Tagen ein Bödi-Alltagsbild geben. Ich fahr nämlich für ein paar Tage in den Schnee nach Mittenwald.
Das gab es noch nie: ich länger als eine Nacht von Bödi getrennt. Thorsten und meine Eltern wetten schon, dass ich bereits am Samstag Morgen mit dem Zug wieder nach Hause fahre - so ein Quatsch :)
Ich vermute, Bödi ahnt schon seit ein paar Tagen was, dabei habe ich immer noch nichts gepackt und auch sonst ist nichts anders als sonst. Aber der feine Herr klebt mir seit Tagen an den Fersen und verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Das bin ich a) nicht gewohnt von ihm und b) auch schon leicht genervt davon.

Ich bin gespannt welche Bilder T. von seinem verlängerten Männerwochenende ins Netz stellt und verabschiede mich bis Dienstag.

Einen schönen Nikolaustag Euch allen da draußen!

Nachtrag: Thorsten seufzt gerade in Hinsicht auf die nächsten Tage, während er versucht, den Hund zu frisieren: "Das wird was - nur wir beide. Ich kann dem Hund noch nicht mal einen Zopf machen!"

x

1 Kommentar: