Donnerstag, 6. Mai 2010

Herr Bödefeld und der Attentäter

x
Im November hatten wir ungebeten Besuch!!!
Ein Unbekannter hat sich bei uns rein geschlichen und unseren armen Bodo masakriert! Hier seht ihr ein Foto vom Tatort kurz nach der Tat:


Eine Überwachungskamera lieferte uns ein Bild vom Täter, leider ließ die Qualität der Aufnahme zu wünschen übrig:


Dank sachdienlicher Hinweise aus der Bevölkerung konnte bald ein möglicher Täter vernommen werden. Merkwürdiger Weise besaß der Tatverdächtige gewisse Ähnlichkeiten mit unserem Bödi:


Bödi! Wo warst Du zum fraglichen Zeitpunkt der Tat?


Ich?!



Äh.....ich war baden: guckst Du:


Obwohl viele Indizien gegen ihn sprachen, ist Bödis Schuld niemals richtig bewiesen worden. Ich vermute dennoch zumindest eine Mittäterschaft, anders ist mir sein beschämtes Verhalten am abend der Vernehmung nicht zu erklären:


*Anmerkung der Redaktion: Herr Bödefeld hat als Welpe tatsächlich nahezu nichts zerstört oder angekaut, aber kaum sind die Molaren und Prämolaren durchgebrochen, erwachte in ihm der Killerinstinkt. Es ist sehr interessant mitanzuschauen, wie zielgerichtet er die Gliedmaßen seiner Stofftiere ganz nach hinten ins Maul schiebt um sie systematisch abzubeißen.

Etliche Rettungsversuche der armen Tiere bei Dr. Friedchen (meine Omi), die tapfer versuchte die Beißwunden zu vernähen und die verbliebenden Stümpfe zu versorgen blieben ergebnislos. Kaum hatte meine Mutter eine Ladung Stofftiere zu uns zurück gebracht, tja, was soll ich sagen - ich glaub sie war noch nicht wieder im Auto, als das erste Tier bereits wieder einen Gliedmaßenverlust zu beklagen hatte. Seitdem halte ich mich im schwedischen blau-gelben Möbelhaus fast länger in der Kinderabteilung, als in der Kerzenabteilung auf, um neue Tiere heranzuschaffen. Ich glaube, das nennt man dann wohl Beschaffungskriminalität oder so....
x

1 Kommentar: