Donnerstag, 2. Dezember 2010

Herr Bödefeld wandert im Bergischen Land: Von Hollinden nach Wipperfeld

x

Vor ein paar Wochen herrschten im Bergischen starke Unwetter und nicht wenige Gegenden waren kurzzeitig arg überschwemmt. Da wir nicht wussten, wo wir trockenen Fußes lang gehen konnten, haben wir eine Tour direkt vor der Haustür gemacht.

Die Wanderung von "Wipperfeld nach Hollinden" aus dem Rother Wanderführer: Bergisches Land geht nämlich direkt bei uns zu hause vorbei. Wir haben die Tour umgedreht und wandern von Hollinden nach Wipperfeld. Leider war das Wetter mehr als schlecht, von den 4 Stunden, die wir für die 14,3km lange Strecke gebraucht haben, liefen wir 1 Stunde durch starken Regen und der Rest war auch nicht viel besser. Kein Grund, zu Hause auf der Couch zu bleiben, dafür gibt es aber keine netten Bilder.

Kurz nach dem Startschuss drehen wir uns um und blicken noch mal zurück auf die Einfahrt nach Hollinden.


Durch die Allee-Bäume gespinxt sehen wir Pfeffekoven im Tal


Auch die Leberwurstbäume sind im Winterschlaf


Wir haben vor noch nicht mal 5 Minuten das Haus verlassen:




Der Wanderführer sagt: die vielen An- und Abstiege in schönster bergischer Buckellandschaft erfordern etwas Kondition.



In Wipperfeld angekommen sollte sich niemand so schnell im Ort verlaufen:






Das war's auch schon. Die Tour machen wir im Frühjahr bei besserem Wetter auf jeden Fall noch mal, denn schön war's dennoch.

x

1 Kommentar:

  1. Ein Superfotomotiv, die kleine Kappelle mit der Weide..
    und das vorgergehende ebenfalls, mit den Schlammfüssen.
    LG, TT

    AntwortenLöschen