Donnerstag, 9. Dezember 2010

Herr Bödefeld wundert sich über den Winter

x





Zwischen den beiden oberen und den beiden unteren Bildern liegen 5 Stunden.
Heute morgen sind Bödi und ich in einen fiesen Schneesturm geraten. Wir konnten kaum noch was sehen, der frische Schnee war nass und hat sich zu riesigen, sauschweren Kugeln an Bödis Beinen geformt. Gott sei Dank ist er bei guter Kondition und hat es mit Mühe noch nach Hause geschafft. Premiere auf unserem anstrengenden Heimweg: der Hund trottet freiwillig hinter mir her und ließ sich von mir den Weg freibahnen (natürlich nicht, ohne mir bei jedem Schritt seinen Schädel in meine Kniekehlen zu rammen).

Zu Hause dann der Super-GAU (finde ich): ich steck Bödi also wie immer in die Badewanne, dusche die Schneeklumpen mit lauwarmem Wasser ab und trockne die Beine mit einem Frottee-Handtuch ab (hab nur gedrückt, nicht gerubbelt!). Sein Fell an den Beinen sah sofort total merkwürdig aus: total glänzend, gleichzeitig stand es ab, als hätte er in eine Steckdose gepackt und es fühlte sich total spröde an. Und dann sind sie büschelweis abgebrochen, als ich rein gelangt habe...

Ich hätte echt knatschen können. Sein Fell an den Beinen sieht durch die superglatten Schnittlauchhaare eh nicht so extra toll aus und dann bricht alles ab. Schwamm drüber, ist ja nur Fell und wächst nach, aber trotzdem schmoll ich noch ein bißchen.

Nach diesem Debakel habe ich mir eigentlich vorgenommen, das Haus heute mit Hund nicht mehr zu verlassen und drinnen ein Alternativprogramm anzubieten, aber dann wurde das Wetter noch so schön, da hat es uns nicht drinnen gehalten :)

Aktuell schneit es wieder und schneit und schneit..

x

1 Kommentar:

  1. Wir wollen ein Foto von Bödi mit Schneebommeln sehen, bitte!
    Ich benutze im Winter immer Melkfett für die Pfoten, damit das Fell nicht so brüchig wird. Es hilft dem Fell aber du hast es dann auch sonstwo noch :)

    viele Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen