Donnerstag, 2. Dezember 2010

Herr Bödefeld wandert im Bergischen Land: Vom Sülztal nach Oberkühlheim

x

9,5km lang ist die Route von Immekeppel hoch auf die Höhen von Oberkühlheim.
Schön war's, das ist eine Strecke, die wir uns auf jeden Fall merken werden!

Der Weg ist auch gut für den Hochsommer geeignet, es geht lange Zeit am Wasser entlang und die größte Wegstrecke führt durch Wälder.





Die Kühlheimer Mühle






Ich liebe Kühe





Im "Rother Wanderführer: Bergisches Land" von Sabine Keller, deren Wegbeschreibung wir gefolgt sind, heißt es bei Anforderungen: "Keine Angst vor Kühen!".
Ich nehme an, dass diese Weide über die der Weg uns führt zeitweise auch Rinder beherbergt. Als wir an diesem Tag dort vorbei gekommen sind, waren die Gatter aber offen und keine Rindviecher leisteten uns Gesellschaft.



Herr Bödefeld, selbsternannter Botschafter des Bergischen Landes auf vier Beinen:


oder auf vier Buchstaben


Wo ist der Weg?


Der alte Bahnhof?



Auf dem alten Bahndamm in Obersteeg:



Sülzauen




Zurück in Immekeppel mit dem "Sülztaldom":


Noch kurz die Matschfüße reinigen, bevor der Wuschel ins Bödi-Mobil springt.


x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen